Mægnets hat einen traditionellen süddeutschen Metzgerei-Familienbetrieb dabei begleitet, sich neue Felder (im wahrsten Sinne des Wortes) zu suchen, um neue Chancen wachsen zu lassen, die Qualität des Handwerks auch ohne Zugabe von Fleisch zu monetarisieren.
Startend mit den Rezepturen über die Markenentwicklung, Naming, Design, Verpackung, Kommunikation bis zu Preispunkt und Distribution.
Mit dem Ergebnis, dass die Marke „Lecker ohne Fleisch“ mit veganen Brotaufstrichen und Snacksalaten als Produktreihe „All you eat is LoF“ ab 2024 im deutschen Einzelhandel zu finden ist und bereits mit dem Innovationspreis für Bio Ökonomie des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde.
What is LOF?
Wir wollen die Früchte, die unser Acker trägt, lieben und wertschätzen. Wir wollen sie ernten, verarbeiten, veredeln und anrichten. Auch wollen wir sie verkuppeln. Mit heimischen Gemüsen, tropischen Früchten, exotischen Gewürzen und natürlichen Beilagen. Wir wollen Gutes sehr gut machen. Mehr Geschmack, mehr Qualität. Wir wollen Brotaufstriche und Salate, die Spaß machen, die Du entdecken kannst, die ungewohnt und mutig daherkommen. Wir wollen, dass Du Genuss neu erlebst und glücklich wirst. Wir wollen, dass Du vor Lust und Freude tanzt.